Web Page Generator
Installation des Programms unter Microsoft Windows Vista

Installation unter Windows Vista




Programme als Administrator ausführen

Im neuen Microsoft Windows Vista steckt eines neues Sicherheitskonzept. Allerdings sind aktuell noch nicht viele Programme dafür angepasst. Unter Windows XP hatten alle installierten Programme automatisch Administratorenrechte, mit Windows Vista ist das nicht der Fall. Somit kommt es zu Fehlermeldungen, die man unter Windows XP nicht hatte. zum Beispiel "Das Programm konnte nicht gestartet werden".


Programm als Administrator starten

  1. Mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung des Programms klicken.




  2. Hier auf Eigenschaften und dann auf dem Register Verknüpfung.




  3. Dann auf Erweitert... öffnet sich folgendes Fenster.
    Hier den Haken bei "Als Administrator ausführen" setzen.
    Alles mit OK bestätigen und fertig.




  4. Das Programm sollte nun starten.